Industrie und Haustechnik GmbH
HomeÜber unsKontaktAktuellesImpressum
Pötzsch & Sirch
Industrie und Haustechnik GmbH

Die Gründung der Firma, als Pötzsch und Sirch Haustechnik GbR erfolgte am 19. April 1993, durch die Geschäftsführer Michael Pötzsch und Steffen Sirch. Der Firmensitz befand sich zu dieser Zeit in der Nebenstraße 20 in Prösen.

In den Jahren 1994-1997 erhöhte sich die Mitarbeiterzahl auf 7 Beschäftigte.

1998 wurde das heutige Betriebsgelände auf der Hauptstraße 23 in Prösen gekauft. Der Umbau des Betriebsgebäudes konnte im Juni 1999 fertiggestellt werden. Am 1.7.1999 fand der Umzug in die eigenen Betriebsräume statt.

Im Dezember 2005 wurde die Gesellschaft in eine GmbH umgewandelt.

Die Firma Pötzsch & Sirch Industrie und Haustechnik GmbH besteht zur Zeit aus einem Team von 11 Mitarbeitern und einem Auszubildenden. Davon sind 7 Elektromonteure, 3 Heizungs-, Sanitär und Rohrleger und 1 Sachbearbeiterin. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich nicht nur über das gesamte Bundesgebiet, sondern auch über Europas Grenzen, weltweit. Unsere Mitarbeiter waren unter anderem in Italien, Spanien, Portugal, England, Niederlande, Tschechien, Schweden, Iran, China und den USA tätig.